Aktuelles

Abbrucharbeiten im Hafen Berenbusch in Bückeburg

Abriss eines gebäudes

Im Rahmen der Arbeiten im Hafen Berenbusch haben wir von März 2011 bis April 2014 folgende Bauabschnitte fertiggestellt.

Alle Bauabschnitte wurden unter Begleitung eines Fachgutachters für Schadstoffe fertig stellt, für alle angefallenen Stoffe wurden vom Fachgutachter Analysen erstellt und bewertet. Die Arbeiten wurden ausschließlich mit eigenem Personal durchgeführt. Für alle Mitarbeiter liegen die Untersuchungsnachweise der Berufsgenossenschaft Bau BG, medizinischer Dienst, vor. Alle Arbeiten in gefährlichen Bereichen wurden gem. BGR 128 und TRGS 519 bei dem zuständigen Gewerbeaufsichtsamt Hildesheim und der zuständigen Berufsgenossenschaft Bau BG Hannover angemeldet.

Es war dauerhaft ein Aufsichtsführender Mitarbeiter der Werner Otto GmbH mit den Nachweisen gem. BGR 128 und TRGS 519 vor Ort. Den Mitarbeitern wurde für die Ausführung der Arbeiten die notwendige PSA: Helm, Gehörschutz, Schutzbrille, Maske FFP 3, Anzüge Kat III und Sicherheitsschuhe von der Werner Otto GmbH gestellt.